Früher in Rente UND voller Verdienst – Flexirentengesetz

Früher in Rente UND voller Verdienst – Flexirentengesetz Vorzeitiger Rentenanspruch sollte geprüft werden, insbesondere bei allen langjährig Versicherten. Bisher war es wegen des starren Stufenmodells meist unattraktiv, neben einer vorgezogenen Rente noch zu arbeiten. Das ändert sich wesentlich zum 01.07.2017 (Flexirentengesetz). Derzeit gelten noch monatliche Hinzuverdienstgrenzen (450 Euro) für alle, die vor Erreichen der Regelaltersgrenze Rente erhalten, aber noch arbeiten wollen bzw. müssen. Ab dem 01.07.2017 ändert sich das Recht: es gilt eine jährliche Hinzuverdienstgrenze in Höhe von 6.300 Euro. Dies eröffnet Gestaltungsmöglichkeiten, die genutzt werden sollten, insbesondere auch

Besondere Beiträge
Neueste Beiträge
Archiv
Suchen mit Tags
Soziale Netzwerke
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Nehmen Sie Kontakt auf

RENTENBERATER MATTHIAS CARL

​Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Senior-bAV Spezialist (IHK)

bAV-Spezialist (IHK)
Tel: 08196/9989052​

Fax: 08196/9989053
Email: info@mein-rentenberater.de​

Adresse​: Burgstraße 16, 86932 Stoffen

Soziale Netzwerke
Mitgliedschaften

© 2013 by Rentenberater Matthias Carl