top of page

Leistungsbereiche als Rentenberater

 

​RENTENBERATER CARL  berät und vertritt Sie in den nachfolgend aufgeführten Bereichen des Sozialversicherungsrechts:


∘ Gesetzliche Rentenversicherung 


∘ Krankenversicherung


∘ Schwerbehindertenrecht


∘ Gesetzliche Unfallversicherung (Berufsgenossenschaft)

​
∘ Betriebsrente​ (z.B. VBL, ZVK, usw.)


∘ Berufsständische Versorgung


∘ Pflegeversicherung


∘ Versorgungsausgleich


∘ Altersteilzeit



∘ Entsendung - Prüfung des sozialversicherungsrechtlichen Status von Mitarbeitern



∘ Rentenverfahren mit Auslandsberührung: Feststellung von Renten mit ausländischen Zeiten

 

∘ private BU-Versicherung: Unterstützung im Antragsverfahren und Korrespondenz mit den Ärzten

 

 

Auf den oben genannten Gebieten bin ich vom Schwerpunkt der Beratung für ArbeitnehmerSelbständige, als auch Unternehmen tätig.

 

Im unternehmensberatenden Bereich der Sozialversicherung bin ich ebenso im Bereich der Statusfeststellung, Scheinselbständigkeit als auch der Betriebsprüfung tätig.

 

Gerne berate und vertrete ich Sie in allen diesen Bereichen.

​

Die Vertretung umfasst u.a. die Durchsetzung der Ansprüche im Antragsverfahren, Widerspruchsverfahren und die Vertretung vor den Sozial- und Landessozialgerichten, Arbeitsgerichten und Familiengerichten.



Sofern eine Überschreitung bzgl. meiner Zulassungen vorliegt, kooperiere ich darüber hinaus mit örtlich ansässigen Anwaltskanzleien als auch Steuerberatern.

​

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Ihr Rentenberater Matthias Carl

Ihr Rentenberater für den Umkreis Landsberg, Augsburg, München und Umgebung.

Frührente, BU-Rente, Augsburg, Landsberg
bottom of page